…und was kosten „Pippi and the 50’s Boy“ ?
Es wird sehr oft nach einer Preisliste gefragt. Das ist verständlich, aber leider gibt es keine. Und zwar aus folgenden, guten Gründen.
Die Bandbreite der Veranstaltungen (privat oder öffentlich), für die wir engagiert werden, reicht von 20 bis zu 1000 Personen, vom runden Geburtstag über den öffentlichen Bühnenauftritt bei Tanzveranstaltungen oder Konzerten bis hin zur großen Gala. Dazu bietet jedes Event und jedes Fest (auch kleinere Feiern) eine derartige Fülle individueller Rahmenbedingungen, dass auch die Gage entsprechend individuell kalkuliert wird.
Unser Vorschlag: sprechen Sie mit uns über Ihre geplante Veranstaltung bzw. Ihr Fest und über Ihre Wünsche und Vorstellungen. Anschließend fertigen wir ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot, mit dem Sie wirklich etwas anfangen können.
Sie können einfach über unser Kontaktformular eine kurze und unverbindliche Anfrage schreiben oder gern auch anrufen - und dann sehen wir weiter!
Musiker/Künstler sind keine Handwerker, die nach Stundenlohn abrechnen, sondern sie beziehen einen zuvor kalkulierten und vereinbarten Festpreis. Für Sie als Kunde scheint die eigentliche Leistung der Auftritt auf Ihrer Feier/Veranstaltung. Damit verhält es sich aber in etwa so wie mit einem Eisberg. Das was man "sieht" ist nur ein Teil vom Ganzen. Die Künstler-Gage beinhaltet bei genauerer Betrachtung viel mehr als "nur" den eigentlichen Auftritt.
Was gehört alles zu einem professionellen Künstler und was macht ihn aus: Die repräsentative Werbung (Fotos, Videos, Hompage, Facebook, Printmedien, etc.), die professionelle Abwicklung über die Agentur (Beratung, Angebot, Vertrag, etc.), die Qualität der Darbietung, Bekanntheitsgrad, Vorbereitungszeit/Proben, Kostüme, Texte und Songs schreiben und produzieren!
Und zudem wird leider oftmals vergessen, dass für den Künstler nicht nur die reine Auftrittszeit anfällt. Ein kleines Beispiel erläutert dies sehr anschaulich:
Ihr geplanter Ablauf:
14.00 Uhr Eintreffen der Gäste zum Empfang
14.30 Uhr Kaffeetrinken
15.00 Uhr Auftritt
anschließend Dessert
Was bedeutet dies für einen Künstler?
Ein Beispiel:
11.00 Uhr Beladen des Fahrzeugs
11.30 Uhr Abfahrt
13.00 Uhr Ankunft
13.00 Uhr – 14.00 Uhr: Aufbau (Ton, Technik Requisiten, Soundcheck etc.)
14.00 Uhr Eintreffen Gäste
14.30 Uhr Kaffeetrinken
15.00 Uhr Auftritt „Pippi and the 50’s Boy“ (ca. 60 Min.)
16.00 Uhr Zugabe, Autogrammwünsche
16.30 Uhr Abbau, Technik einladen
17.30 Uhr Rückfahrt
19.00 Uhr - 19.30 Uhr Ankunft zuhause, Entladen des Fahrzeugs
Gesamter Zeitaufwand: ca. 8-9 Stunden!
Ihre Professionalität, Zuverlässigkeit, Erfahrung, Kreativität, Flexibilität und Originalität vereinen sie seit 'zig Jahren zu einem stimmungsvollen und abwechslungsreichen Show-Highlight.
Ob Familienfeier, Stadt- & Dorffeste, VIP-Partys, Tagungen & Präsentationen, Kneipenfeste oder Galas, „Pippi and the 50's Boy“ sind universell einsetzbar …. und sicherlich auch zu einer Ihrer Veranstaltungen als „Show-Spot“ zwischendurch oder abendfüllend mit perfekter Technik.
….Let's Have a Party